Zum Start des Winterausverkaufs und zur Feier des neuen Jahres laden wir euch vom Vorstand zur Besichtigung nach Ebikon LU in die Mall of Switzerland ein. Seit dem 08.11.2017 hat das zweitgrösste Shopping Center der Schweiz seine Tore geöffnet. Höchste Zeit also, das Center vor Ort zu besichtigen und davor spannende Infos über den Retailmarkt Schweiz zu erhalten.

Die Mall of Switzerland ist mit ihren 65.000 m² Gesamtfläche die zweitgrösste Einkaufs- und Freizeitdestination der Schweiz.

Die Besichtigung startet mit drei Input-Referaten von Philipp Strebel „Entwicklung Shopping Center und der Mall of Switzerland“ und Michael Dressen „Zukunft Retail – Research Report Retail 2025“, beide von CBRE sowie André Bachmann, Präsident a.i. City Vereinigung Luzern „Mall of Switzerland, Mall of Lucerne – oder gar nur noch online?“. Die gegensätzlichen Ansichten über neue Shopping Center versprechen an der anschliessenden Podiumsdiskussion für spannende Unterhaltung und genügend Gesprächsstoff beim abschliessenden Apéro.